Schön, dass du da bist!

Ich bin Mariel, Mama von zwei wilden Jungs und bin seit Jahren leidenschaftliche Fotografin.

Zuhause bin ich am Rande des Nordschwarzwaldes, im Landkreis Calw. Ich liebe Ausflüge, unbekannte Orte und lange Reisen. Ein Fotoshooting oder eine Hochzeit kann ein großartiger Anlass sein, die Welt zu entdecken, also scheut euch nicht anzufragen, auch wenn eure Hochzeit fernab meiner Heimat stattfindet. In den Sommermonaten bin ich fast jedes Wochenende auf wunderschönen Hochzeiten im Einsatz. Für meine wertschätzenden Kunden und dafür, dass ich einen so wichtigen Beitrag zum schönsten Tag ihres Lebens leisten darf, bin ich sehr dankbar. Bei einer Trauungen treten mir oft selbst die Tränen in die Augen, denn die Liebe zwischen zwei Menschen zu spüren und die tiefe Verbundenheit zu feiern, das berührt und begeistert mich jedes mal aufs Neue.

Wie ich Fotografin wurde:

Schon mit 14 schnupperte ich bei meinem ersten Praktikum in den Beruf der Fotografin. Nach meinem Abitur absolvierte ich in nur zwei Jahren die Ausbildung zur Werbefotografin und arbeitete in Leonberg, bis ich mich im Sommer 2015 mit „Mariels Welt“ selbstständig machte.

Schon früh hegte ich den Wunsch, mein Wissen und meine Leidenschaft für die Fotografie auch an Andere weiter zugeben. Im April 2016 fand mein erster Fotoworkshop für Einsteiger statt. Nach überwältigender Resonanz folgten bis heute viele weitere Workshops und Retreats.

Im Mai 2017 eröffnete mein erstes kleines Atelier in Althengstett, hier fotografiere ich Familien mit Neugeborenen, treffe mich mit Brautpaaren für Besprechungen und bearbeite entstandene Bilder.

2019 widmete ich intensiv meiner Coachingausbildung, welche ich in Stuttgart absolvierte, um in Zukunft noch wirkungsvoller andere Fotografen und Selbstständige zu begleiten.

Seit April 2023 sind wir in unserem liebevoll sanierten Haus angekommen und mein Atelier durfte mit umziehen.

Meine Fotografie:

Meinen Bildstil würde ich als klassisch, hell, authentisch und zeitlos beschreiben. Ich liebe es individuelle Hochzeiten zu fotografieren und begleite jedes Jahr nur eine limitierte Anzahl. Gerne bin ich bereit, für eure Hochzeit, an neue Orte zu reisen. An den Wochenenden biete ich nur Tagesreportagen an (ab 2300€). An Werktagen fotografiere ich gerne auch kürzere Hochzeitsreportagen oder nutze das herrliche Abendliche für Familien- und Paarshootings (ab 190€). Wenn ihr spürt, dass ich eure Fotografin bin, dann schreibt mir eine Mail mit vielen Infos über euch und euren Fragen. Gerne sende ich euch anschließend meine Mappen mit allen Infos und Preisen digital zu. 

Was mich ausmacht:

Geborgenheit ist für mich der wichtigste Wert. Sich nahe zu fühlen, einander zu akzeptieren und zu vertrauen, verstanden zu werden, entspannen zu können und sich gegenseitig zu unterstützen. Ich glaube, dass schöne Fotos nur dann entstehen können, wenn auf beiden Seiten Vertrauen, Wertschätzung und Sympathie vorhanden ist. 

Außerdem begeistern mich spannende (Hör-)Bücher, gemütliche Cafés, zarter Schmuck, natürlich gutes Essen (Sommerrollen, Obst in jeder Form, Energy Balls, Joghurteis, Bowls, Kuchen, ...), lange Spaziergänge, üppige Blumen, Flohmärkte, tiefgründige Gespräche, Picknicks, Gewaltfreie Kommunikation, Tage am Meer, Reisen,  Schmetterlingswiesen, schöne Stoffe, Minimalismus, produktive Arbeitszeit, Massagen, kleine Abenteuer im Alltag, alte Möbel, raschelnde Blätter im Herbst, individuell verpackte Geschenke, interessante Städte mit kleinen Gassen, Naturtöne, – aber am meisten meine zwei kleinen Söhne, mein Freund, meine wundervolle Familie und meine Freunde.

Ich freue mich schon sehr darauf euch kennenzulernen, auf eure Geschichte und darauf, euren Momenten Ewigkeit zu verleihen.

Eure Mariel